NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Die Beautymanufactur

Natürlich kommt es auf die inneren Werte an, aber wenn man neue Menschen kennenlernt, ist es eben doch so, dass auch der erste Eindruck zählt. Kunden der Mannheimer Beautymanufactur können diesen seit nunmehr drei Jahren verbessern, indem sie die zahlreichen Beauty-Angebote des Studios nutzen. Geschäftsführer Marco Dors berichtet uns aus dem Alltag, in dem sich alles um die Schönheit dreht.

Delta im Quadrat: Hallo Marco, kannst du unseren Lesern das Konzept der Beautymanufactur vorstellen?

Marco Dors: Das Konzept lautet „Schönheit von Kopf bis Fuß, alles unter einem Dach“. Ein achtköpfiges Profi-Team aus Kosmetikerinnen und Visagistinnen lässt Beauty mit modernster Technik und hochwertigen Produkten zu einem wahren Erlebnis werden. Das Ganze geschieht in einer Art Wohnzimmer-Atmosphäre, in der man per Du ist und sich schon beim Betreten wie zu Hause fühlt.

DiQ: Was macht für dich die Faszination deiner täglichen Arbeit aus?

MD: Ich liebe Menschen und ich liebe es, sie lächeln zu sehen. Wenn wir gemeinsam mit dem Kunden oder der Kundin das Ergebnis unserer Arbeit bestaunen und sich dieses „WOW!“-Gesicht breit macht, dann ist das für mich der Ausgleich dafür, dass ich an manchen Tagen 14 Stunden im Laden stehe.

DiQ: Ihr habt sehr lange Öffnungszeiten, kommen denn tatsächlich abends noch so viele Kunden?

MD: Wir haben bewusst zwei Tage in der Woche bis 22 Uhr geöffnet. Am Anfang wurde das belächelt, doch heute reißen uns die Kunden die Spättermine aus den Händen. Gerade für Berufstätige ist das ein guter Service. Wo sonst kann man sich in der Stadt abends um 21 Uhr noch schnell eine Pediküre machen lassen?

DiQ: Was unterscheidet die Beautymanufactur von klassischen Kosmetikstudios?

MD: Der Unterschied liegt wohl darin, dass wir alles unter einem Dach anbieten, dass wir für die Kunden immer erreichbar sind und dass wir mit einer Rezeption arbeiten. Die Art, das „wie“, ist einfach anders. Ein Beautymagazin hat einmal geschrieben, wir seien „das wohl verrückteste Studio der Stadt“. Immerhin machen wir Weinproben, haben eine Ladies Night, im Frühjahr wird „angegrillt“ und im Sommer radeln wir mit unseren Kunden quer durchs Delta.

DiQ: Welche aktuellen Trends im Bereich Beauty kannst du aktuell beobachten?


MD: Schwierige Frage, ob es einen richtigen Trend gibt. Ich beobachte zwei Dinge: Erstens sehe ich, dass unsere Kunden immer jünger werden. Da geht es oft schon bei den Schülerinnen um Wimpern; schön geschwungen und voluminös muss es sein. Zweitens gibt es die „gestandene Frau“, die noch einmal richtig auffährt; vom Microblading bis zu den verschiedenen Anti-Aging-Anwendungen. Die Männer kommen auch langsam in die Pötte. 40 % unserer Kunden sind Männer. Wer erst einmal Beauty-Luft geschnuppert hat, ist kaum noch zu stoppen.

DiQ: Seit letztem Sommer gibt es sogar ein eigenes Kundenmagazin, was kannst du uns darüber berichten?


MD: BM war eine Idee, die auf dem Maimarkt letzten Jahres entstanden ist. Unsere 3000 Kunden sollten in Form eines richtigen Magazins von uns lesen und hören. BM ist ein Magazin mit Tipps, viel Information rund um das Thema Beauty und natürlich mit Angeboten unseres Hauses.

Beuatymanufactur, U6, 12a, Mannheim, Tel.: 0621/777 30, www.beautymanufactur.de


WERBUNG