NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Ehrenamt beim BMC und Nebenjobs beim Hockenheimring

Willkommen auf dem Hockenheimring! Jeder mit dem sprichwörtlichen „Benzin im Blut“ kann Teil des Ring-Teams werden! Der Badische Motorsport Club e. V. (kurz BMC) ist einer der ältesten und größten Motorsportvereine Deutschlands und nicht nur als Anteilseigner eng mit der weltbekannten Rennstrecke verbunden. Er übernimmt auch aktiv wichtige Aufgaben bei der Organisation und Durchführung von Motorsport-Events aller Art. Als ehrenamtlicher Helfer des BMC kommt man dem nationalen und internationalen Motorrad- und Automobilsport, dem historischen Rennsport, aber auch dem Freizeitmotorsport ganz nah. Man wird Teil der vielfältigen Vorbereitungen im Vorfeld sowie der sportlichen Organisation bei den Events selbst und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf und „gelebten Motorsport“. Beispielsweise kümmert man sich als Sportwart um die Sicherheit an und auf der Rennstrecke – zum Beispiel durch Signalgabe, Erste-Hilfe-Einsätze, Brandschutz und Bergungsarbeiten. Der BMC bietet seinen ehrenamtlichen Helfern ein aktives Clubleben und rüstet sie durch regelmäßige Weiterbildungskurse für ihre verantwortungsvollen Aufgaben inmitten der faszinierenden Rennsportbranche.

Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten, Teil des Teams am Hockenheimring zu werden: Die Hockenheim-Ring GmbH bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen – und bezahlten! – Aushilfsjobs. Aktuell sind die Bereiche Einlasskontrolle (Tribünen, Fahrerlager, Parkeinweisung und Verkehrslenkung), Public Catering, Fan-Shop und Fahrerlebnisse auf der Suche nach personeller Verstärkung. Ein Nebenjob am Hockenheimring ist nicht einfach irgendein Job. Man ist als Aushilfe ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung verschiedenster Veranstaltungen und trägt mit seinem Engagement unmittelbar zum Gelingen von Top-Motorsportevents wie DTM, ADAC GT Masters, NitrOlympX, aber auch von Open-Air-Konzerten und Festivals, Breitensportveranstaltungen und Fahrprogrammen bei.

Interesse? Mehr Infos gibt’s unter
www.bmc-hockenheim.de und www.hockenheimring.de online

 


WERBUNG