NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Es wird grün! - VR Bank Rhein-Neckar eG unterstützt Ludwigshafener Rheinuferfest erstmals als Präsentator der Kindermeile und setzt neuen thematischen Fokus

In diesem Jahr ist die VR Bank Rhein-Neckar beim Ludwigshafener Rheinuferfest mit dabei und präsentiert die Kindermeile, die am 28. und 29. Juni von 13-18 Uhr öffnet. Jürgen Gärtner, Vorstand der VR Bank Rhein-Neckar eG, und Christoph Keimes, Geschäftsführer der LUKOM, trafen sich Anfang des Jahres zur feierlichen Vertragsunterzeichnung. Christoph Keimes bedankt sich zunächst im Namen der Stadt: „Wir freuen uns, dass wir die VR Bank Rhein-Neckar eG als neuen Sponsor gewinnen konnten. Wer die Historie des Rheinuferfests kennt, weiß, dass es ein Herzensprojekt der Stadt Ludwigshafen ist. Die Veranstaltung wird maßgeblich durch Sponsoren unterstützt, ohne die ein solches Fest heutzutage nicht möglich wäre.“ Doch die VR Bank möchte mehr als nur Sponsor sein und wird selbst aktiv. „Auch wenn unsere Farben orange und blau sind, wird es grün!“ verspricht Vorstand Jürgen Gärtner. Mit ihren Aktionen rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist die Bank in der Vergangenheit unseren Lesern sicherlich bereits positiv aufgefallen: sowohl durch ihre eigene nachhaltige Ausrichtung als auch durch ihre Zukunftsinitiative Rhein-Neckar LebensWert. Im Rahmen der regionalen Projekte werden drei Streuobstwiesen bewirtschaftet und ein umweltpädagogisches Programm für Kinder angeboten. Finanziert wird dies durch einen Teil der Servicegebühren der Investmentprodukte der Marke Rhein-Neckar LebensWert Invest. „Wir möchten, dass Geld aus der Region in die Region fließt und aktiv etwas für die Umwelt tun“, so Gärtner. Auch die Kindermeile soll nun grüner werden. So steht das Thema „Natur“ im Vordergrund. Zusammen mit bewährten Partnern der Bank werden Attraktionen und Walking Acts geboten: das LebensWert Team, Beefriendly UG und Streuobst Pädagogen BNE e. V. bieten Bastel- und Mitmachmöglichkeiten, Grewe GmbH Garten- und Landschaftsbau richtet einen Barfußpfad ein, die Mannheimer Adler einen „PowerPlayGround“ und die Eulen Ludwigshafen stellen eine große Handball-Torwand. Weitere Themen wie der spielerische Umgang mit Geld runden das Angebot ab. Die Besuchenden dürfen gespannt sein!


WERBUNG