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Leben im Delta

FarbFaible: Ausgezeichnete Marken- und Design-Agentur

Gleich zwei Auszeichnungen konnte Miriam Hohmann, der kreative Kopf hinter der Wieslocher Agentur „FarbFaible“, im vergangenen November für ihre Arbeit entgegennehmen: den „German Web Award 2022“ und den „Futuremakers Award 2021“. Und das, obwohl die Coronakrise hart zuschlug und einige große Kunden wegbrachen. Doch genau dies war auch der ausschlaggebende Punkt für Miriam Hohmann, um sich noch einmal ganz genau damit zu beschäftigen, was sie will. Welche Kunden sie will und wie die eigene Ausrichtung angepasst werden muss, um weiterhin bestehen zu können. Genau solche „Heldinnen und Helden der Krise“ suchte der Futuremakers Award – inspirierende Menschen, die in den letzten 18 Monaten, also ab März 2020 mit dem ersten Lockdown bis Mitte 2021, etwas Herausragendes geleistet haben. FarbFaible gewann hier in der Kategorie „Business Adaptation – Anpassungsfähigkeit“, denn genau darum ging es in dieser Zeit: Plötzlich war es wichtig wie nie, sichtbar zu sein! Offline lief das beispielsweise über Aktionsflyer oder Aktivitäten im Printbereich, online durch die Präsenz in Social Media und mit einer guten Website. Genau hier hakt sich die zweite Auszeichnung ein: Der „German Web Award 2022“ belohnt die Entwicklung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts, denn nur wer als Unternehmen oder Marke einen stimmigen Auftritt hat, kommt bei der Zielgruppe gut an. Ein grundlegender Bestandteil hierfür ist die Website – und genau dafür wurde die Agentur prämiert: Drei Kunden hatten einen großen Relaunch bekommen, es wurde z. B. das Logo angepasst, ein neues Design entwickelt, ein passendes Farbdesign gewählt, eine neue Bildsprache geschaffen und Text in einer eigenen Tonalität verfasst. Wer sich die ausgezeichneten Ergebnisse anschauen möchte, besucht die Kaffeeröster von Café del Rey (www.cafedelrey.de), die Website von „Food Guy“ mit Coaching und Ernährungsberatung (www.food-guy.de) oder das Schwetzinger Schmuck-Atelier von Goldschmied Carsten Kissner (www.carstenkissner.de). Jener darf sich übrigens ebenfalls zu den Preisträgern zählen: Er gewann den 51. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis Idar-Oberstein 2021 zum Thema „into the light“ mit seinem handwerklich perfekten Armschmuck. Genau dieses Wissen, für das Miriam Hohmann von FarbFaible ausgezeichnet wurde, gibt sie auch im gemeinsamen Workshop mit Karen Sonnenberger weiter. Denn bei der Marken- und Designagentur geht es vor allem darum, klein- und mittelständische Kunden in die Sichtbarkeit zu bringen. Damit diese bei den Kunden im Gedächtnis bleiben!


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