
Leben im Delta
#GehzumCheck: Neue Kampagne von Roche
Eine neue Kampagne von Roche möchte dazu aufrufen, Vorsorgetermine und Frühdiagnostikmöglichkeiten zu nutzen. Ganz klar nach der Devise: Die kleinen Dinge erkennen, bevor sie groß werden. Den Wert der Gesundheit erkennen viele erst, wenn sie mit Krankheiten konfrontiert werden. Die moderne Diagnostik aber bietet heute enorme Möglichkeiten, wichtige Signale frühzeitig zu erkennen. So haben gesetzlich Versicherte alle drei Jahre Anspruch auf einen kompletten Check-up. Empfohlen werden ab 18 Jahren Untersuchungen auf Volkskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-2-Diabetes oder Nierenerkrankungen. Die Ergebnisse einer Online-Umfrage von YouGov zeigen, dass den meisten Befragten ihre Gesundheit wichtig ist, aber nur eine von drei Personen regelmäßig zur Vorsorge geht. Die Gründe: Vielen Befragten fällt es schwer, Vorsorgetermine in ihren Alltag zu integrieren oder die Notwendigkeit für sich selbst zu sehen. Genau hier setzt die Kampagne #GehzumCheck von Roche an: Wissen vermitteln, Aufmerksamkeit schaffen und wichtige Informationen rund um das Thema Früherkennung liefern.