NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Graduate School Rhein-Neckar

Neues gibt es an der Graduate School Rhein-Neckar gGbmH, einer Tochter der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, nicht nur durch den Wechsel der Geschäftsführung: Klaus Eisold übernahm im Mai die Amtsgeschäfte aus den Händen der langjährigen Geschäftsführerin Petra Höhn, die die Graduate School Rhein-Neckar acht Jahre erfolgreich geleitet hat und sich nun auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben stellt. Nun soll das Portfolio der Graduate School Rhein-Neckar durch neue Studiengänge erweitert werden, und auch strukturell sind Neuerungen geplant: „Es ist mir ein Anliegen, die Weiter- bildungsaktivitäten der Hochschule in der Graduate School Rhein-Neckar zu bündeln und den Studierenden ideale Bedingungen für ihr Weiterbildungsstudium im Bereich MBA oder Master zu bieten“, sagte Eisold. Zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 2006 werden Fernstudiengänge in das Portfolio aufgenommen, zudem befindet man sich aktuell mitten in der Akkreditierung eines neuen berufsbegleitenden MBA-Studiengangs mit Schwerpunkt Digital & IT Management. Damit wird es in Zukunft ein noch breiteres Angebot für berufstätige Weiterbildungsinteressierte der Wirtschaftsregion Rhein-Neckar direkt vor Ort geben. Kleine Lerngruppen ermöglichen dabei ein individuelles Lernerlebnis und intensive Diskussionen. Damit der Praxistransfer gelingt, werden die Vorlesungen durch Best Practices und Übungen abgerundet. Eine Übersicht über alle MBA- und Masterstudiengänge finden sich unter www.gsrn.de/mba-master-programme online; regelmäßig finden auch Informationsveranstaltungen vor Ort oder per Webinar statt, deren Termine ebenfalls online einzusehen sind - der nächste Informationstermin steht am 25.10. vom 16-18 Uhr an.

Graduate School Rhein-Neckar gGmbH, Ernst-Boehe-Straße 15, Ludwigshafen, www.gsrn.de


WERBUNG