NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Hyggelig durch den Herbst mit lyksjø

Lykke, Hygge, Lagom: Echte Skandinavien-Fans können mit diesen Worten natürlich etwas anfangen, doch für alle, die noch nicht so tief in das Lebensgefühl des Nordens eingetaucht sind, klingen sie wie ziemlich fremde Vokabeln. Glück, Wohlbefinden und Balance bedeuten die Wörtchen grob übersetzt, und sie umschreiben die skandinavische Leichtigkeit und Lebensfreude perfekt. Es geht nicht um das ganz große, himmelhochjauchzende Glückserlebnis, sondern vielmehr um das Wohlgefühl, das kleine alltägliche Dinge auslösen können. Eine Auszeit mit einer duftenden Tasse Kaffee, ein schöner Blumenstrauß, der Genuss einer Zimtschnecke bei einem guten Buch… Als der Rückzugsort schlechthin kann das eigene Zuhause genau diese gemütliche Atmosphäre ausstrahlen – und sollte es auch! Wer das Design und den klaren, nachhaltigen Stil Nordeuropas liebt, ist bei lyksjø, dem skandinavischen Concept Store in Schwetzingen, genau richtig. Kunden, die in den hochwertigen, sorgfältig ausgewählten und aufeinander abgestimmten Artikeln aus den Bereichen Mode, Wohnen, Spiel- und Genusswaren stöbern, tauchen im wahrsten Sinne des Wortes in ein skandinavisches „Glücksmeer“ ein. Denn das bedeutet der Kunstname lyksjø, der sich aus Lykke (Glück) und sjø (Meer) zusammensetzt. Überhaupt ist der Schwetzinger Laden, der Mitte September seinen zweiten Geburtstag feierte, mehr als nur ein Concept Store: In jedem Detail stecken all die Liebe und Hingabe, die Inhaberin Sabrina und Miriam in ihre Idee stecken. Das merken nicht nur die Kunden, die sich menschlich wie fachlich gut aufgenommen und professionell beraten fühlen, sondern auch die Juroren verschiedener Wettbewerbe. Obwohl es lyksjø erst relativ kurz gibt, verbuchte der Store bereits namhafte Preise: 2019 schaffte er es unter die letzten drei beim Marketing Preis Rhein-Neckar in der Kategorie „Sonderpreis Schwetzingen“, kam unter die letzten zehn beim „Female Founders Cup“ und sahnte in der Kategorie „Storytelling & Content Marketing“ des German Brand Awards 2019 in Berlin ab. Der Ehrgeiz von Miriam und Sabrina wird durch diese Erfolge nicht gestillt, sondern vielmehr angefeuert. So erlischt die Leidenschaft für lyksjø nicht nach dem Feierabend: Es wird weiter am starken Social-Media-Auftritt gefeilt und die Arbeit am eigenen Kundenmagazin wird fortgeführt. Hier ist dann auch nach Ladenschluss Platz für das skandinavische Lebensgefühl! Neben Mode- und Einrichtungstipps finden sich darin auch Themen, die das eigene Leben „hyggeliger“ machen: Lifestyle, Reisen, Kochen und Backen, kurzum Dinge, die Achtsamkeit und Dankbarkeit für das Leben erhöhen und einfach glücklich machen.

 


WERBUNG