NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Kurpfalzbräu – das Sommerbier von hier

Leicht, spritzig, erfrischend – so lässt sich der Geschmack des neuen Saisonbieres „Leichtes Helles“ aus dem Hause Kurpfalzbräu zusammenfassen. Rechtzeitig zum meteorologischen Sommerbeginn am 01. Juni kam aus der Plankstadter Brauerei die leichte Version ihres „Hellen“. Mit nur 2,9% vol. alk. eignet sich das neue untergärige Schankbier perfekt als Durstlöscher an heißen Tagen mit wenig Alkohol und viel Geschmack. Das neue Sommerbier Kurpfalzbräu „Leichtes Helles“ ist abgefüllt in der klassischen 0,5l-Euroflasche ab sofort im Handel in der Region erhältlich – aber nur solange der Vorrat reicht! Der etwas kräftigere Bruder, das „normale“ Helle von Kurpfalzbräu, darf sich 2022 einer Auszeichnung rühmen: Neben dem neuen „Barbara Bock“ und dem „Spezial“, die beide Gold erhielten, wurde es beim International Craft Beer Award mit Silber prämiert. Die Verkostungen werden von 80 JurorInnen aus zehn Nationen grundsätzlich blind durchgeführt, nur die zu bewertenden Bierstile sind der Jury bekannt. Ein dreifacher Erfolg spricht hier für sich! Und der früher in Schwetzingen aktive Brauereichef und Braumeister Hans Hirsch hätte sich bestimmt über diese glänzenden Ergebnisse gefreut, ist sich der heutige Brauereichef, sein Ur-Enkel und Nachfolger Max Spielmann sicher, schließlich stammen die Kurpfalzbräu-Biere aus Hirschs alter Rezeptesammlung. „Unser qualitätsbewusster, handwerklicher und leidenschaftlicher Umgang mit unseren Bieren ist einfach goldrichtig“, erklärt Spielmann sichtlich stolz. Langsames Brauen mit Zeit – Slow Brewing –, Einkauf bester Rohstoffe, Handwerkskunst und Mut zu Tradition und Innovation zahle sich eben aus! Wer jetzt Lust auf ein kühles Bier bekommen hat:

Das schmeckt natürlich jederzeit, aber ganz besonders im Sommer bei den Welde Summer Jams im Plankstadter Weldegarten!

Vom 22.-31.07. stehen dort u.a. Cris Cosmo, Shebeen und diverse DJs auf der Bühne, und der 29.07. steht mit dem „Welde-FernsehBIERgarten“ ganz im Zeichen von Bier.

Zur Live-Bierprobe erwartet Biersommelier Max Spielmann Gäste wie Bierfluencer CLMNS BRCK und andere Bier-Enthusiasten, dazu werden interessante Biere aus Plankstadt, Freiburg, Hawaii und mehr genossen.

Tickets für die Live-Bierprobe gibt’s auf www.weldegarten.de; das Bierpaket für zuhause kann unter www.digitalebierprobe.de bestellt werden.

 

 

 


WERBUNG