NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Liebe Delta-Leserinnen & Leser,

wer durch den Terminkalender in dieser Ausgabe von „Delta im Quadrat“ blättert, erhält einen Blick in eine Zukunft, die sich vielversprechend zeigt – aber die Druckertinte ist noch nicht getrocknet, da wird schon klar, dass ein großer Teil der geplanten Veranstaltungen nicht stattfinden wird. Die Realität mit ihren Beschränkungen durchkreuzt mal wieder die optimistischen Pläne. Und doch ist es auf seine Weise schön zu sehen, wie beharrlich die Aktiven der Kulturszene dranbleiben, wie Lösungen gesucht werden, wie allen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin an einer kulturell reichen Zukunft festgehalten wird. Hoffen wir also, dass all die Theaterabende, Konzerte und Events, für die gerade so unerschütterlich geplant, geprobt und gekämpft wird, irgendwann einmal ihr Publikum erreichen können!

Wer hierbei unterstützend wirken möchte: Geschenkgutscheine für eine Theateraufführung, Jahreskarten fürs Museum, den Zoo oder den Stadtpark und überhaupt der Fokus auf diejenigen, die das Leben hier vor Ort mit Tatkraft und Ideen lebenswert gestalten, sind gerade in der Weihnachtszeit eine Möglichkeit, Solidarität zu zeigen. Unser saisonales Sonderthema „Geschenke Spezial“ trägt da einiges zusammen. Ansonsten gilt weiterhin: durchhalten, gesund bleiben, sich mit diesem Heft Lust auf Kultur holen und für die aktuellsten Infos zu Terminen, Bedingungen und Absagen ins Internet schauen oder bei den Veranstaltern und Institutionen direkt anfragen! Denn eines ist sicher: Ab der Wintersonnenwende werden auch die Tage wieder heller!

Wir wünschen ein schönes Fest und ein extraordinäres 2021!

Ihr Team von Delta im Quadrat

 

 

 


WERBUNG