NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Maloik Bar & Grill – Soulfood par excellence 

Maloik – Bar & Grill, H7 30, Mannheim,  Tel.: 0621/43 70 30 77,  Di-Do 12-23 Uhr, Fr 12-2 Uhr, Sa 17-2 Uhr, www.maloik.net

Der gute Ruf der Küche des Maloik hat seinen Weg aus dem Jungbusch, genauer gesagt aus dem H-Quadrat, in den letzten Wochen auch bis zu uns in die Redaktion gefunden, sodass wir beschlossen haben, einfach mal vorbeizuschauen. Von außen wirkt das Maloik schlicht und einladend. Die Innenräume und der Innenhof sind ebenfalls schlicht gehalten, aber dabei ausgesprochen gemütlich gestaltet. Dass sich hinter dem Maloik auch eine Metalbar versteckt, wird erst bei genauerem Hinsehen deutlich. So sind die Lampenschirme der Deckenlampen Teile eines Schlagzeugbeckens und die Wände zieren diverse Metalband-Cover, auch große Verstärker gehören zur Einrichtung. Hören kann man diese Verbindung aber deutlich! Das Konzept des Maloik bringt somit Metal, Drinks und panamerikanische Küche zusammen. Von leckeren Tacos, wahlweise mit Fleisch oder vegetarisch, über eine Jambalaya-Reispfanne und leckere Cajun-Eintöpfe, Pulled Pork Sandwiches und mitunter einem der besten Bacon-Burger der Stadt bis zu einem saftigen Philly Cheesesteak und Chilaquiles, frittierten Maistortillas – auf der Speisekarte findet man eine breite Auswahl an frischen Gerichten, die es nicht überall gibt. Und vor allen Dingen nicht in einer so guten Qualität! Das Fleisch des Burgers ist außen knusprig und innen schön medium, genau so, wie es zu sein hat. Und auch der Peanutbutter Caramel Shake und das frittierte Peanutbutter Jelly Sandwich im Teigmantel sind zwar eine Sünde, aber definitiv eine, die es wert ist! Wer kein Fleisch essen möchte, wird hier ebenfalls glücklich, denn die Küche des Maloik zaubert auch vegane Döner mit Sojachunks oder Burger mit einem Blackbean-Pilz-Patty. Aus unserer Sicht ist das Maloik eine absolute Bereicherung der lokalen Gastronomielandschaft! Auch wer selbst eigentlich kein Metal-Fan ist, sollte sich nicht abschrecken lassen, denn die Gerichte im Maloik sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Und weil das Team des Maloik so offen und herzlich mit seinen Gästen kommuniziert, gibt es einem das Gefühl, nicht in einem Restaurant zu speisen, sondern bei Freunden. Probiert es einfach mal aus!

 


WERBUNG

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.