NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Pfitzenmeier am Mannheimer City Airport ist „Studio des Jahres“

Das Schwetzinger Fitnessunternehmen ist ausgezeichnet! Für viele Sportler, die regelmäßig bei Pfitzenmeier trainieren, ist das nun nichts Neues, doch jetzt gibt’s das Ganze auch schwarz auf weiß: Das Pfitzenmeier Premium Resort am City Airport in Mannheim wurde nämlich zum „Studio des Jahres“ gekürt. Diese Auszeichnung kommt vom Deutschen Sportstudioverband und dem Magazin fitness MANAGEMENT, die in dem neueröffneten, räumlich stark erweiterten Standort viel Lobenswertes finden: „Als eines der größten Studios der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier überzeugt das Premium Resort aber nicht nur durch seine Angebotsvielfalt und seine State-of-the-Art-Ausstattung, sondern – und das überrascht bei seiner Größe – vor allem durch das familiäre Miteinander und den Fokus auf das Training.“, heißt es. Und tatsächlich – man vergisst hier schnell die Schnelllebigkeit und den Stress. Wer durch die Tür ins Premium Resort schreitet, erlebt fast schon einen Stillstand, während draußen Autos und Flugzeuge vorbeisausen. Pfitzenmeier setzt auf ein vielfältiges Angebot, hohe Qualität und Ganzheitlichkeit – auch im frisch ausgezeichneten Premium Resort am Mannheimer City Airport. Das vielfältige Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und betrifft drei eng zusammenhängende Bereiche: Fitness, Wellness und Gesundheit. Wer das Miteinander bevorzugt und vielleicht auch Gleichgesinnte als Motivationsschub benötigt, der liegt beim vielfältigen Kursangebot genau richtig. Weit über 1500 Kurse und Workouts finden pro Monat bei Pfitzenmeier statt – nicht nur an Land, sondern auch im Wasser. Im größten AquaDome der Pfitzenmeier Clubs wird gelenkschonend und abwechslungsreich trainiert, von AquaPower über AquaJogging bis hin zu AquaRücken und Aqua60+ ist für jeden was dabei! Und wenn gerade keine Kurse stattfinden, ist der AquaDome groß genug, um individuell die ein oder andere Bahn zu schwimmen. An Land reicht die Kursauswahl von verschiedenen Ausführungen des Yogas über TRX bis hin zu Bodega Moves oder Body Step – mit den qualifizierten Trainerinnen und Trainern machen die Kurse und Workouts bei Pfitzenmeier nicht nur Spaß, sondern auch fit und gesund. Auf dieses Angebot verzichten mussten die Mitglieder übrigens dank Livestreaming auch während des Lockdowns nicht!

„Ganzheitlich“ ist das Stichwort bei Pfitzenmeier. Das Training dient natürlich in erster Linie dem körperlichen Ausgleich und präventiv auch dem Vermeiden von Schäden aufgrund von Fehlbelastungen. Gesundheit besteht aber nicht nur aus dem physiologischen Aspekt, sondern die mentale Gesundheit ist ebenso wichtig, um langfristig leistungsfähig zu sein. Studioleiter Haki Kadria weiß: „Es gibt Mitglieder, die ausschließlich aufgrund des grandiosen Wellnessbereiches mit acht Saunen und mehreren Dampfbädern bei uns Mitglied geworden sind. Wir sind vielfältig, jeder kann hier das machen, was für ihn gut ist.“ So zeigt das ausgezeichnete Studio am Mannheimer City Airport den großen Stellenwert von Fitness, Wellness und Gesundheit in der Region, wobei gerade das Thema Gesundheit momentan natürlich noch mehr ins Bewusstsein vorgedrungen ist. Ein passendes Hygienekonzept und zusätzliche mobile Luftreiniger tragen dazu bei, dass das Immunsystem stark bleibt – genau wie der gut trainierte Körper, in dem es aktiv ist!

 
 
 

 


WERBUNG