NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Pfitzenmeier: Fit in den Herbst!

www.pfitzenmeier.de

Der Schriftzug zeigt ganz deutlich, wo die Fitness steckt: „feel pFITzenmeier!“ wortspielt das Motto, mit dem sich den weniger schönen Seiten des Herbstes trotzen lässt. Zwar ist die schlimmste Hitze frühestens für nächstes Jahr wieder zu erwarten, die Stimmung wird gemütlich und draußen ist der belebende Wandel durch Farbspiele im Laub und ordentliches Durchgepustetwerden beim nächsten Herbststurm deutlich zu spüren. Gleichzeitig schlägt die Temperatur Kapriolen, Infekte gehen um und bei vielen Menschen schlagen sich das wechselhafte Wetter und die kürzeren Tage auch auf die Befindlichkeit aus. Der Körper braucht Zeit, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen und äußert das gerne mal in Form von Müdigkeit. Das muss aber nicht sein, denn: Wer Körper und Geist ausgleicht, fühlt sich viel fitter. Und auch ein starkes Immunsystem ist momentan besonders gefragt! Bewegung ist ein bewährtes Mittel gegen Herbstblues und Stimmungstiefs – und Pfitzenmeier bietet hierfür ein Rundum-Paket. Fitness, Wellness und Gesundheit werden in höchster Qualität gefördert, ob alleine oder in der Gruppe. 

Wöchentlich finden bei Pfitzenmeier über 1000 Kurse an den verschiedenen Standorten statt – beispielsweise Indoor Cycling zum Schwitzen oder aber Yoga, Qi Gong und Co. für diejenigen, die es ruhiger angehen wollen. Und wer will, taucht in einem der Aqua-Kurse in den bislang schon entstandenen AuqaDomes ab! Wer lieber alleine trainiert, der kann sich an modernsten Geräten auf der Trainingsfläche und unter Anleitung von ausgebildeten Trainern austoben. Was hier zählt, ist der Ausgleich für den eigenen Körper, der durch den normalen Alltag meist zu wenig Bewegung oder zu einseitige Belastung erfährt.
Neben dem körperlichen Ausgleich ist aber auch der geistige wichtig – und bei Pfitzenmeier fest im Fokus. Einfach mal abschalten und genießen lässt sich bei Saunaaufgüssen oder Dampfbädern. Und das hat nicht nur einen feinen Entspannungseffekt, sondern ist zugleich auch ein Fitnesstraining fürs Immunsystem! Wer es noch vor dem Winter am eigenen Leibe ausprobieren will: Pfitzenmeier-Clubs und Resorts gibt es als Premium Plus Resorts in Bensheim, Karlsruhe und Schwetzingen, als Premium Resorts in Neustadt und Speyer und als Clubs in Heidelberg, Mannheim-Airport, Mannheim-Neckarau, Wiesloch und Schwetzingen.

 


WERBUNG