NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Platsch! Das Heidelberger Anbaden 

So, 23.02., ab 13.30 Uhr, Badezeit 14.30-15.30 Uhr, Iqbalufer, Heidelberg, Teilnehmergebühr: 20 Euro freiwilliger Förderbeitrag, 10 Euro Standardpreis oder 5 Euro ermäßigt, Anmeldung: www.neckarorte-heidelberg.de

Die Jahreszeiten machen ja sowieso gerade, was sie wollen, und in Jahren wie diesen, wo man Mitte Januar schon mal ganz unkühl im T-Shirt in der Sonne sitzt, startet die Badesaison locker schon jetzt – warum auch nicht?! Am 23. Februar ist es in Heidelberg wieder soweit: Am Iqbalufer in Bergheim lädt der Verein „NeckarOrte“ im Rahmen von „Stadt an den Fluss“ alle Mutigen dazu ein, sich in die mehr oder minder kalten Fluten zu stürzen und einen kleinen Schwumm zu wagen. Daria Habermann von Yogapowr ist für die Anbade-Gymnastik zuständig; eine kleine Fass-Sauna mit Holzfeuer steht in unmittelbarer Nähe zum Flussabgang zum Aufwärmen bereit, und für Schwimmer wie Zuschauer gibt’s Punsch und Suppe am Barcontainer, um auch das Körperinnere wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Das ist zugleich auch eine gute Gelegenheit, die Machbarkeitsstudie zur neuen Neckarpromenade mit Radhauptroute der Stadt HD kennenzulernen oder kurz durch die Foto-Kunstausstellung von Sabine Arndt zu flanieren. Die ehrenamtlichen Mitglieder von „Neckarorte“ freuen sich auf viele gute Gespräche! 

 

 


WERBUNG