NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Roche als „Partnerbetrieb des Spitzensports“ ausgezeichnet

Es ist oft gar nicht so einfach, den Sport, die Arbeit und das soziale Leben unter einen Hut zu bekommen. Häufig hat man das Gefühl, dass mindestens einer dieser drei Lebensbereiche zu kurz kommt, und wenn wir mit uns ehrlich sind, ist das im Alltag nur allzu oft der Sport. Noch komplizierter wird es allerdings, wenn man Profisport ausüben möchte und gleichzeitig seine akademische oder berufliche Karriere weiterverfolgen will. Dass dies bei Dan Nguyen Luong sehr wohl miteinander vereinbar ist, liegt vor allem an der Unterstützung seines Arbeitgebers Roche Mannheim. Der 27-jährige Mannheimer ist Profisportler für die deutsche Feldhockey-Auswahl, trainiert für „Tokio 2020“ und schreibt nebenbei noch seine Doktorarbeit im Bereich Bio- und Chemiesensorik. Mit eiserner Disziplin und flexibleren Arbeitszeiten schafft er die Balance zwischen Arbeit und dem Sport und wird dafür ja vielleicht sogar mit einer Medaille belohnt...


WERBUNG