NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Senju Mannheim – Japanische Küche auf hohem Niveau

Senju Restaurant, N 3, 1, 68161 Mannheim, Tel.: 0621/15 68 08 08, Öffnungszeiten: Mo-So 11-15 und 17.30-24 Uhr, www.senju-restaurant.com

Vor drei Monaten hat in den Quadraten in Mannheim, genauer gesagt in N 3,1, nur zwei Gehminuten vom Paradeplatz entfernt, das japanische Restaurant Senju eröffnet. Nachdem wir vor einigen Wochen von außen im Vorbeigehen die üppigen und vor allem sehr appetitlich angerichteten Teller gesehen hatten, beschlossen wir, es einfach mal auszuprobieren. Und wir wurden nicht enttäuscht! An der Tür begrüßten uns unsere Gastgeber herzlich und leiteten uns freundlich zu unserem Tisch. Sowohl das stilvoll-schlichte Interieur als auch die Herzlichkeit des Personals fielen sofort positiv auf. Die Karte des Senju liest sich wie eine große Sushikarte, die durch viele authentische japanische Gerichte wie z.B. hausgemachte Tempura, Ramen oder klassische Teppanyaki-Speisen sowie ausgefallene Salate erweitert wurde. Eine Menükarte (zwischen 24 und 38 Euro) gibt es ebenfalls, genauso wie eine preislich sehr attraktive Mittagstischkarte und eine gut sortierte Weinkarte. Das Essen im Senju – das Wort bedeutet so viel wie Ewigkeit – besticht vor allem durch seine Qualität und die Liebe zum Detail beim Anrichten der unterschiedlichen Speisen. Bei den Vorspeisen waren die handgemachten Gyoza (ähnlich unseren Maultaschen) und auch das perfekt gerollte Sushi wirklich ausgesprochen köstlich. Als Zwischengang wurden hausgemachte Tempura mit Sojameerrettichsauce und fein marinierte Yakitorispieße mit Hühnchen serviert, die vor allem im Geschmack zu überzeugen wussten. Authentisch gewürzt und perfekt angerichtet, jeder Gang war wirklich eine kleine Augenweide! Und auch der Hauptgang stand dem in nichts nach, sowohl das Lachs- als auch das Rinderfilet waren umwerfend frisch, butterzart und einfach nur lecker. Als Nachtisch gab es Matcha-Eis mit roten Bohnen und japanische Reiskuchen mit Erdbeer- und Matchafüllung. Nach solch einem üppigen Menü fast zu viel, aber für Süßes gibt es ja bekanntlich einen zweiten Magen – erst recht, wenn es so lecker ist! Hört man sich in Mannheim um, wird zur Zeit nur in den besten Tönen über das Senju gesprochen, und dieser Meinung können wir uns nur anschließen. Das Senju ist ein Komplettpaket der Extraklasse! Das Essen ist außerordentlich lecker, das Ambiente sehr vornehm und doch modern und rundum angenehm – dazu trägt auch der tolle, zuvorkommende und äußerst charmante Service bei. Und auch preislich ist das Senju absolut fair. Wir freuen uns also einfach über diese Bereicherung der Gastonomielandschaft des Deltas und können einen Besuch nur wärmstens empfehlen!

 

 


WERBUNG