NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Sprungbude Heidelberg

Di-Do 15-21 Uhr, Fr 14-22 Uhr, Sa 10-22 Uhr, So 10-20 Uhr, Harbigweg 1-3, Heidelberg, Tel: 06221/60 21 06, www.sprungbude-heidelberg.de

Wer denkt, Trampolinspringen sei nur etwas für Kinder, sollte sich bei einem Besuch der Sprungbude in Heidelberg eines Besseren belehren lassen. Denn das Springen macht nicht nur Spaß, sondern ist durchaus anstrengend und trainiert Körper und Balance! Besonders attraktiv ist der Indoor-Trampolinsport, weil man auch bei Regenwetter im Trockenen bleibt und dem spielerischen Fitnessprogramm nichts im Wege steht. Wir haben uns in einem Gespräch mit dem Budenleiter Andreas Mayer näher über die Trampolinhalle informiert. 

Delta im Quadrat, Tim Fischer: Herr Mayer, was kann man sich unter der Sprungbude genau vorstellen? 

Andreas Mayer: In der Sprungbude können sieben aufregende und abwechslungsreiche Themenwelten mit 80 Trampolinen auf insgesamt 2.500 qm erkundet werden. Unsere Besucher stellen bei uns ihre Fitness, ihre Geschicklichkeit und manchmal sogar ihren Mut unter Beweis. Bei uns kann man sich wirklich austoben und zum Beispiel beim Völkerball in der Dodgeball-Arena, im Ninja-Parkour oder beim Slam Duk Vollgas geben. Die Formel „Adrenalin + Dopamin = Trampolin“ geht in der Sprungbude voll auf. 

DiQ: Ist das Springen für jedermann geeignet oder braucht es besondere Vorkenntnisse?

AM: Wir freuen uns über ein altersmäßig bunt durchmischtes Publikum! Vom Kleinkind bis zum sportbegeisterten Rentner hat bei uns jeder Spaß, deswegen sprechen wir auch keine Empfehlung für ein Höchstalter aus. Beim Springen kommt es allein auf die individuelle Fitness an. Grundsätzlich empfehlen wir aber den Budenbesuch für Kinder ab sechs Jahren, da sie erst ab diesem Alter alle Attraktionen nutzen können. Aus Sicherheitsgründen muss eine erwachsene Aufsichtsperson bei Kindern bis acht Jahren in der Gruppe mitspringen. 

DiQ: Was unterscheidet euch von anderen Trampolinparks, beziehungsweise was ist besonders bei euch?

AM: Bei uns hat man einfach den meisten Spaß! Am besten gleich ausprobieren!

DiQ: Wie läuft ein klassischer Besuch bei euch ab?

AM: Es bedarf lediglich einer Onlinebuchung des Besuchs auf unserer Website. Daraufhin muss nur noch die Einverständniserklärung ausgefüllt werden. In bequemer Kleidung kann man sich dann zu uns auf den Weg machen und trifft bestenfalls 30 Minuten vorher ein. Im Vorfeld schaut man sich noch ein Sicherheitsvideo an, zieht sich dann um und wird von unseren Sprungwarten aufgewärmt. Ab dann wartet non-stop Spaß!

 


WERBUNG

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.