NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

SWR4 Schlagerfest als Livestream und im SWR Fernsehen

Die Partyszene wird gerade schwer auf die Probe gestellt: Noch immer sind keine gewöhnlichen Konzerte, Festivals oder Clubnächte erlaubt – und doch finden sich Wege, um trotz Social Distancing gemeinsam zu feiern. So suchten auch die Veranstalter des SWR4 Schlager Open Air nach einer Lösung, mit der Fans ihre Lieblingsstars trotz Pandemie erleben können. Und sie haben sie gefunden: Im Livestream kann man hautnah beim SWR4 Schlagerfest dabei sein und/oder die Show am Samstag darauf im Fernsehen ansehen. Für manche ist diese unkomplizierte Übertragung vielleicht sogar ein doppelter Trost: Eltern kleiner Kinder müssen sich zum Beispiel keinen Babysitter suchen, und das Geld für die normalerweise benötigten Tickets kann auch in etwas anderes fließen. Die Show an sich ist jedoch so sehenswert wie eh und je. Vor der Kulisse des Technik Museums Speyer performen Sonja Liebing, Ross Antony und Giovanni Zarella inmitten der Sammlung klassischer Automobile. Durch die Sendung führt Anna Lena Dörr, die den Stars in den Talkrunden zwischen den Auftritten das ein oder andere Geheimnis entlockt. Spannend wird es unter anderem auf der Couch mit dem neuen Shootingstar des deutschen Schlagers, Sonia Liebing. „Wunschlos glücklich“ ist sie laut dem Titel ihres Debutalbums, das einschlug wie eine Bombe. Längst ein Erkennungsmerkmal ist ihr strahlendes Lächeln, durch das man ihr wirklich abkauft, dass sie ihren Traum lebt – schließlich liebt sie den deutschen Schlager seit Kindertagen. Nun steht sie beim SWR4 Schlagerfest gemeinsam mit Ross Antony auf der Bühne. Der gebürtige Engländer hat sich mit seiner positiven Art vom Boyband-Mitglied zum Publikumsliebling gemausert: Mit Bro’Sis wurde er 2001 über Nacht zum Star; 2013 schwenkte er erfolgreich auf eine Solokarriere um. Neben ihm hat sich noch ein ehemaliges Bro’Sis-Mitglied in die Schlagerbranche gewagt: Giovanni Zarella ist nicht nur Moderator und Entertainer, sondern auch gerade mit seiner Musik ein großer Sympathieträger. In seinem aktuellen Album „La vita è bella“ interpretiert er deutschsprachige Schlager-Klassiker in seiner Muttersprache Italienisch. 

Livestream: So, 05.07., 19 Uhr auf www.SWR4.de, TV-Übertragung: Sa,11.07., 22.15 Uhr im SWR Fernsehen


WERBUNG