NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Trendnacht – Eine Nacht voller Ideen

Diese Nacht steckt voller kreativer Ideen, und Mitmachen ist natürlich Trumpf! Bei der fünften Trendnacht der Stadtbibliothek Mannheim dreht sich erneut alles um Do-it-yourself-Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen: Vier Stunden lang können alle möglichen Aktionen der Bibliothek und ihrer Partner ausprobiert werden. Wer schon immer mal einen Einplatinenrechner programmieren wollte, etwas Bestimmtes mit dem 3D-Drucker herstellen will oder Lust hat, mal ins VR-Gaming reinzuschnuppern, ist hier genauso richtig wie Bastlerinnen und Bastler, die sich für Upcycling interessieren, Schmuck selbst herstellen möchten oder für die kommende Adventszeit den Kranz mit vier Kerzen mal nicht aus klassischem Tannengrün, sondern aus Kork gestalten wollen. Ein musikalisches Highlight wird die Ukulelen-Workshop-Station sein; eine Fotobox und vielfältige Spielemöglichkeiten sind ebenfalls geboten.

Sa, 30.11., 18-22 Uhr,
Zentralbibliothek im Stadthaus N1, Mannheim


WERBUNG