NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Und jetzt Tempo! „Fahrerlebnisse“ auf dem Hockenheimring

Einmal selbst in einem Rennwagen Platz nehmen und die ein oder andere rasante Runde um den Hockenheimring heizen: Für viele ein Traum! Wir haben bei Tina Gutberlet, der Produktmanagerin Marketing, und dem Sales Manager Daniel Winter vom Hockenheimring nachgefragt, wie man diesen Wunsch verwirklichen kann.

Delta im Quadrat: Was genau steckt hinter dem Konzept „Fahrerlebnisse“ am Hockenheimring?

Tina Gutberlet: Bei uns heißt es nicht nur zuschauen, sondern auch selbst Gas geben! Mit den Fahrerlebnissen bieten wir Motorsportfans und Liebhabern schneller Fahrzeuge die Gelegenheit, Geschwindigkeit hautnah zu erleben und den ruhmreichen Asphalt unserer Rennstrecke aktiv zu erobern. Ob an der Seite eines Profifahrers oder selbst hinterm Steuer – es ist immer ein einzigartiges Erlebnis. Denn nicht nur Speed und Beschleunigung, sondern auch die Bremskräfte und Kurvenlagen sorgen für einen echten Adrenalinkick bei unseren Kunden – und meistens für ein breites Grinsen beim Aussteigen!

DiQ: Wie unterscheiden sich die Angebote „Renntaxi“ und „Race’n’Roll“ voneinander?

Daniel Winter: Beim „Renntaxi“ handelt es sich um eine Mitfahrgelegenheit der ganz besonderen Art: Einmal auf dem Beifahrersitz Platz genommen, erleben die Teilnehmer drei unglaubliche Runden auf dem Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings. Wenn man schon längst selbst vom Gas gehen würde, schaltet der Rennprofi auf dem Fahrersitz noch einmal einen Gang nach oben. Ein unbeschreibliches Gefühl, das das Herz prompt höherschlagen lässt! Bei unseren Fahrerlebnissen „Race’n’Roll“ sowie „Race’n’Roll Light“ kann sogar noch mehr als der Adrenalin-Kick einer Renntaxifahrt erlebt werden, denn hier besteht die Möglichkeit, mit dem Instruktor die Plätze im Traumwagen zu tauschen, um die eigenen Fahrkünste auf der Rennstrecke zu testen. 

DiQ: Wer begleitet Ihre Gäste bei den Fahrten? 

DW: Unseren Gästen wird ein erfahrenes Team zur Seite gestellt, das alle Teilnehmer vom Anfang bis zum Ende begleitet. Dazu zählen erfahrene Rennprofis, die alles über die Ideallinie und das perfekte Anbremsen von Kurven wissen und den Teilnehmern damit das echte Motorsport-Feeling näherbringen.

DiQ: Gibt es die Möglichkeit, ein solches Fahrerlebnis zu verschenken und wenn ja, wo sind die Gutscheine erhältlich?

DW: Gutscheine für unsere Fahrerlebnisse können entweder online oder telefonisch über die Ticket-Hotline erworben werden. 

DiQ: Was gilt es, gerade auch in Corona-Zeiten, sonst noch zu beachten?

TG: Auch für unsere Fahrerlebnisse gelten selbstverständlich die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Vor allem benötigt man auch während der Fahrt in unseren Fahrzeugen einen zusätzlichen Mund-/Nasenschutz sowie im Idealfall einen eigenen Helm. Wir haben vor Ort aber auch die Möglichkeit, Leihhelme hygienisch einzusetzen. Darüber hinaus stehen vor Ort Desinfektionsstationen bereit und diverse Hygieneprozesse werden durchgeführt. So machen wir den Fahrspaß auch in dieser Ausnahmesituation möglich!

Buchungshotline: 

06205/95 02 22, 

www.hockenheimring.de/fahrerlebnisse 


WERBUNG