NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Warum Höreck?

Darum Höreck: Weil die Erfahrung von zufriedenen Kunden die beste Werbung ist! Das ist die kurze Variante, doch wir wollen noch ausführlicher werden. Denn wer einen Hörakustiker braucht, steht zunächst einmal vor einer riesigen Auswahl, und sich für jemanden zu entscheiden, ist da nicht immer leicht. Viele Menschen setzen hier auf Kundenrezensionen im Internet – schließlich finden sich da Erfahrungen aus erster Hand. Besonders die Höreck-Filialen in Feudenheim, Sandhofen und Ketsch erhalten online allesamt hervorragende Bewertungen. Warum aber genau? Nun, zunächst wäre da die hohe Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu nennen, die von den vier Hörakustik-Meistern garantiert wird. Die optimale Betreuung und Versorgung der Kundschaft ist ebenso selbstverständlich wie ständige Weiterbildungen. So loben auch Rezensionen auf der Bewertungsplattform „KennstDuEinen“ den freundlichen Umgang: „Sehr nettes und kompetentes Team, sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend“. Andere sind vor allem von der großen Geduld und dem Einfühlungsvermögen der Akustiker begeistert. Neben Freundlichkeit bringen die Mitarbeitenden etliche Zusatzqualifikationen, beispielsweise zu Hörtraining, Tinnitus-Treatment, In-Ear-Monitoring und Gehörschutz für Arbeit und Privat mit. Um maximale Hörerlebnisse zu ermöglichen, nimmt man sich auch viel Zeit für die Anpassungsprozesse. Kunden berichten häufig von mehreren Anpassungsterminen, bei denen sie „immer wieder mit der gleichen Freundlichkeit und Kompetenz“ beraten wurden. An anderer Stelle wird die exakte Justierung des Hörgeräts folgendermaßen geschildert: „Man hat sich sehr viel Mühe gemacht und alle Möglichkeiten ausprobiert, um das möglichst optimale Gehör für mich zu finden.“ Mithilfe interner Qualitätskontrollen durch das Höreck-Team werden die Ergebnisse überprüft und damit sichergestellt, dass jeder mit dem individuell besten Gerät den Laden verlässt. In diesen Anpassungsprozessen sind stets die modernsten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt, und durch das vorbereitende und begleitende Hörtraining werden Sprachverstehen und Akzeptanz optimiert. Auch die Otoplastik, also das Formpassstück für die Hörhilfe, wird individuell maßgefertigt. Erst mit einer perfekt sitzenden Otoplastik können die Hörgeräte optimal eingesetzt werden. Diese sorgfältig durchgeführte Anpassung sorgt ebenfalls für Zufriedenheit: „Ich bin mit den angepassten Hörsystemen hochzufrieden. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Ich bin einfach nur begeistert. Ein dickes Lob an das Team und an meine Akustikerin. Wenn ich eine Zahl auf einer Skala von 1-10 bewerten sollte, wäre es eine 12!“ Andere erfreuen sich einfach am wieder gut hörbaren Vogelgezwitscher.

Um einen solchen Erfolg liefern zu können, braucht es selbstverständlich die beste technische Ausstattung. Anders als andere Hörakustiker versteift sich das Höreck nicht auf einen einzigen Hersteller, sondern bietet eine große Auswahl an, aus der jeder seine passende Hörhilfe wählen kann. Ein Kunde unterstreicht die unvoreingenommene Beratung: „Mein ehemaliger Akustiker hat mir Geräte empfohlen und von allen anderen abgeraten. Hier im Höreck konnte ich vergleichen und habe bessere entdeckt. Jetzt bin ich zufrieden und ärgere mich, damals auf den Akustiker gehört zu haben.“ Obendrein stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ein weiterer zufriedener Rezensent unterstreicht: Service und Kundenzufriedenheit werden hier großgeschrieben, und auch eine kostenlose Reparatur ist eine Selbstverständlichkeit. Gerade für Neukunden ist das Höreck uneingeschränkt zu empfehlen, denn noch immer ist der Gang zum Akustiker für viele Menschen ein schwerer, da er mit viel Scham verbunden sein kann. Auf „KennstDuEinen“ wird mehrmals betont, wie gut aufgehoben sich die Kundinnen und Kunden im Laden fühlten: „Sehr nette, zuvorkommende, fachlich kompetente Belegschaft, sobald man reinkommt, fühlt man sich wohl, da sehr angenehmes Ambiente.“ Diese positiven Bewertungen und die technischen wie sozialen Qualitäten des Hörecks helfen vielleicht dem ein oder anderen dabei, das Projekt „Hörgerät“ trotz aller Zweifel und Unsicherheiten endlich anzugehen. Denn hier ist eine Hörhilfe kein Tabuthema, sondern vielmehr der Schlüssel zu einem besseren, klangvolleren Leben!

 
 

 


WERBUNG